Bildungswerk Stenden

bsEin kleines Dorf am Niederrhein ist unser Namensgeber. Stenden steht für politische Bildung mit langer Tradition. Unsere Wurzeln reichen zurück bis zur Gründung als Arbeiterjugendferienheim 1928.

Heute sind wir anerkannter Träger politischer Bildung mit Sitz in Düsseldorf. Die Neue Gesellschaft Niederrhein e.V./Bildungswerk Stenden ist seit 1975 eine öffentlich anerkannte Einrichtung für politische Erwachsenenbildung. Unsere Bildungsarbeit wird vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert und ist auch von der Bundeszentrale und der Landeszentrale für politische Bildung als förderungswürdig anerkannt. 2005 erhielten wir als eines der ersten politischen Bildungswerke in Nordrhein-Westfalen das Qualitätstestat nach LQW.

Wir sind Partner für aktive Menschen, die sich politisch oder gesellschaftlich für unser Gemeinwesen engagieren. Unsere Kunden kommen zu uns, weil sie noch besser werden wollen. Wir unterstützen sie bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. In Seminaren, Trainings, Dialogveranstaltungen, Beratungen, Coachings.

Unsere Seminare finden in einer ressourcenreichen Lernatmosphäre in unseren eigenen Seminarräumen in Düsseldorf oder in Hotels in der Umgebung statt. Durch die abwechslungsreiche methodische Gestaltung ist Lernen bei uns mit Spaß und Freude verbunden. Unser Team mit langjähriger Erfahrung in Politik und politischer Bildung wird dabei unterstützt von freien Referentinnen und Referenten. Wir entwickeln und bilden uns stetig weiter, um die neusten Trends in unserer Bildungsarbeit aufzugreifen. Insbesondere ist es unser Anliegen, bisher wenig oder gar nicht durch Weiterbildung berücksichtigten Menschen neue gesellschaftliche und politische Teilhabemöglichkeiten zu eröffnen.

Ob Rhetorik, Facebook, Infotainment, Politische Kampagnen, Videopodcast, Mitglieder gewinnen, Gewaltfreie Kommunikation, Kommunalpolitik, Train the Trainer, Frauenseminare oder Berlin und Brüssel: Für alle ist ein passendes Seminar dabei. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung Ihres Seminars vor Ort.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Bildungswerk Stenden
Kavalleriestraße 16
40213 Düsseldorf
Tel. 0211/86 28 26 10
Fax 0211/86 28 26 19
info@bildungswerk-stenden.de
www.Bildungswerk-Stenden.de